Zum Start
Das Schiff
Unser Hafen
Crew / Skipper
Anreise
Landkarte
Unsere Törns
Termine
Beiträge
Was brauche ich
Land und Leute
Bilder
Infos drucken
Linkseite
Seekrank?
Impressum


 

Land und Leute

Die Sarden haben seit jeher ein ambivalentes Verhältnis zu dem Meer. In der Antike brachte das Meer viele Invasoren auf die Insel, von den Arabern bis zu den Barbaren. Über Jahrhunderte war Sardinien Opfer skrupelloser Piraten. Deshalb wundert es nicht, dass das Meer von der Bevölkerung als Feind angesehen wurde, von dem es sich fernzuhalten galt.

Und das uns,... die wir nur friedlich das türkiesfarbende Meer geniessen wollen.

Aber um Sardinien ein bischen näher zu erklären, benötigt man mehr als eine Seite.

So haben wir uns entschlossen, auf eine Seite hinzuweisen, die wohl keine Wünsche offen läst.

Die Page ist 1995 entstanden, und wer könnte Sardische Gebräuche und Kutur, das Land und nicht zuletzt die kulinarischen Spezialitäten besser erklären als die Menschen, die auf dieser Insel aufgewachsen sind!

Es gibt viele interessante Bilder, Infos über Strände, über Camping, über Busverbindungen, über Eisenbahnstrecken............und und und.

Also - wer gerne mehr über Sardinien wissen möchte:

Hier ist der Link.

Überdies sei gesagt: Sardinen sind die zum Essen, Sarden hingegen sind die Einwohner Sardiniens.

Home